Willkommen in der Spielgruppe «Schnäggehüsli» Reinach

Ziel der Spielgruppe «Schnäggehüsli» ist es, dass die Kinder spielend lernen, lernen sich in der Gruppe zurechtzufinden, ihre Bedürfnisse mitzuteilen und durchzusetzen sowie auf die Bedürfnisse der anderen Kinder einzugehen und sich respektvoll zu begegnen.

Beim kreativen und selbstständigen Werken mit verschiedenen Materialien lernt das Kind seine Umwelt «begreifen». Mithilfe von Fingerfärsli, Liedli, Gschichtli sowie Kreis- und Rollenspielen werden ausserdem die Sprachentwicklung und die Phantasie der Kinder gefördert.

Die Spielgruppe «Schnäggehüsli» arbeitet eng mit dem Kanton zusammen und setzt sich stark für eine alltagsintegrierte Sprachförderung ein.

Der ständige Austausch zwischen Eltern und Spielgruppe ist uns sehr wichtig. Das «Schnäggehüsli» steht den Eltern jederzeit offen.

Kontakt

Heidi Schuster Spielgruppenleiterin Spielgruppe Reinach Schnäggehüsli Mitglied im Schweizerischen Spielgruppen-Leiter/-innen Verband Kinderbetreuung mit Herz


Über mich

Als gelernte Kleinkindererzieherin bin ich mit Herz und Seele für die Kinder im «Schnäggehüsli» tätig. Ein grosses Anliegen sind mir Weiterbildungen, vor allem in den Bereichen Pädagogik und frühe Sprachförderung.

Die Spielgruppe Schnäggehüsli ist Mitglied im Schweizerischen Spielgruppenleiter/-innen Verband.


Kontakt

Preise

1 Vormittag CHF 27.50

1 Vormittag pro Monat CHF 110.–

1 Vormittag pro Quartal CHF 330.–

Öffnungszeiten

Montag
8:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Mittwoch
8:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Donnerstag
(Sprachförderung in der Spielgruppe: Nashorner haben ein Horn)
8:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Freitag
8:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Ferien

In den Schulferien findet keine Spielgruppe statt.

Für den Monat Juli wird keine Rechnung gestellt.

Für die übrigen Ferien und Krankheitstage gibt es keine Rückvergütung.

Spielgruppe Reinach Schnäggehüsli, Nähe Tramhaltestelle Reinach Süd, Bauernhof, Wald, Landwirtschaftszone. Spielend Lernen, soziale Kontakte, kreatives Gestalten